Werde Mitglied im Mehrwegverband!

Ordentliches Mitglied

Natürliche und juristische Personen können ordentliches Mitglied im Mehrwegverband Deutschland e.V. werden. Ordentliche Mitglieder sind in Mitgliederversammlungen stimmberechtigt. Voraussetzung für die Aufnahme ist die aktive Förderung und Mitgestaltung des Vereinszweck (d.h. ihr seid im Mehrweg-Thema direkt und aktiv engagiert).

Fördermitglied

Natürliche und juristische Personen können Fördermitglied im Mehrwegverband Deutschland e.V. werden. Fördermitglieder haben kein Stimmrecht. Voraussetzung für die Aufnahme ist das Interesse an der Förderung des Vereinszwecks. Eine eigene aktive Tätigkeit im Bereich Mehrweg ist nicht verpflichtend.

Schreib uns und werde Mitglied!

Kosten der Mitgliedschaft (Beitragsordnung)

Satzung des Verbandes

Code of Conduct

Spendenmöglichkeit

Spende jetzt um die Verpackunsgwende zu beschleunigen!

Die Arbeit des Mehrwegverbands erfolgt in großen Teilen durch das Mitwirken engagieter Mitglieder. Der Verband finanziert seine Voll- und Teilzeitkräfte sowie seine operative Tätigkeit durch Mitgliedsbeiträge, Förderbeiträge und Spenden. Durch Spenden von Privatpersonen wird die Arbeit des Verbandes gestärkt und beschleunigt – weg vom Status-Quo des linearen Einwegsystems, hin zu geschlossenen Ressourcenkreisläufe im besten Sinne der Circular Economy.

GLS Bank

BIC: GENODEM1GLS

Für die Ausstellung einer Spendenquittung wende dich an hello@mehrwegverband.de.