Interpack Düsseldorf

Wir waren dabei!

Am 09.05. haben wir die 📍 Interpack in Düsseldorf besucht.

Unsere neue Mitarbeiterin Ilona Koch, Referentin für Mitgliederakquise und Philanthropie, hat sich einen Überblick über die Messe verschafft.

🔎Ihr Fazit❓

🌱 Die Kreislaufwirtschaft ist in aller Munde und viele Unternehmen setzen sich mit Themen der Nachhaltigkeit auseinander.

🤩 Unser Mitglied Boomerang 📦 mit ihren verschiedenen Liefertaschen und das australische Startup Bouncee mit seiner Lieferbox waren ein echtes Mehrweg-Highlight ♻️

♾ Im Bereich Industrieverpackungen gibt es bereits etablierte Lösungen wie das Mietsystem von Cartonplast Group, um Paletten und Zwischenlagen auszuleihen, und die wiederverwendbaren IBCs von Greif.

🤔Viele Anbieter:innen tragen zu einem Umdenken bei ihren Kund:innen bei, Mehrweglösungen sind nicht immer sofort günstiger und somit benötigt es Anreize, um Mehrweglösungen zu verbreiten.

✨Wir als Mehrwegverband haben uns zur Aufgabe gemacht, Mehrweg zum Standard zu machen. Dafür bringen wir die relevanten Akteure entlang der Wertschöpfungskette zusammen, um gemeinsam an den Lösungen von morgen zu arbeiten.